Aktion Wasserbüffel e.V.

www.aktion-wasserbueffel.de

 

 

Zeilen des Dankes und der Hoffnung von den Philippinen

 

von unserem Partners Butch Carpintero, Direktor des Kinderdorfes Batang Pinangga in Cebu

für die Hilfe nach Erdbeben und Taifun.

 

Liebe Förderer und Freunde,

es war die Zeit der Trauer.

Das verheerende Erdbeben und der monströse Taifun im vergangenen Jahr hinterließen eine unglaubliche Traurigkeit und Hilflosigkeit. Viele verloren ihr Heim und ihre Lieben. Nichts blieb verschon dort, wo die Katastrophen wüteten. Häuser, Straßen und Brücken brachen zusammen. Eine ganze Stadt wurde ausgelöscht.

Allein im Norden von Cebu, unserer Heimatinsel, standen Kinder und Erwachsene in Reihen an den Straßen und baten um Essen und Hilfe von den vorbeifahrenden Autos. Tag und Nacht suchten sie nach Notunterkünften und fanden sie manchmal in Evakuierungslagern.

 

Aber es war auch die Zeit der Freundlichkeit und Solidarität.

Essenspakete kamen von überall, von überall rund um die Welt,

die ganze Welt war eine große Gemeinschaft, in der sich die Einzelnen vereinten im Geiste der Solidarität und Freundlichkeit.

Es war ein überwältigendes Signal der Hilfe für uns, zu wissen, wir sind nicht alleine. Zu wissen, dass ihr auf der anderen Seite der Welt uns gesehen habt. Dass ihr unseren Schmerz gefühlt habt, dass ihr Euch um uns sorgt.

 

Jetzt ist es auch Zeit, wieder zu leben.

Unser Leben Monate nach der Katastrophe wieder zusammenzufügen. Es wird lange dauern, das Verlorene wieder zu gewinnen. Nichtsdestotrotz wir leben in der Hoffnung.

 

Jetzt ist die Zeit des Dankes.

Wir danken Euch, allen Unterstützern der Aktion Wasserbüffel, insbesondere Helga und Dr. Jochen Range, allen Einzelnen, Freunden und Familien.

Wir sind glücklich, ein Teil Eurer größeren Gemeinschaft zu sein.

Am meisten aber danken wir Euch für das Geschenk der Hoffnung.

 

 

Spendenkonto Nr. 5854468, Sparkasse Düren, BLZ 39550110.
oder: IBAN: DE42395501100005854468, BIC: SDUEDE33XXX