Platzkonzert für Aktion Wasserbüffel e.V. im Katholischen Kindergarten Wittenschwand, Gemeinde Dachsberg im Schwarzwald.

 


Fotoserie hier

 

Die Mitglieder des Elternrates Petra Köpfer, Renate Götte, Sandra Böhler, Anita Böhler und Hildegard Schlageter des Kindergartens hatten die gute Idee, ein Platzkonzert zugunsten der Aktion Wasserbüffel zu veranstalten. Örtliche Trachtenkapellen konnten dafür gewonnen werden.  Auch das Kindergartenteam mit der Leiterin Sonja Schelshorn und der Koordinatorin für das Kindergartenprojekt Wasserbüffel Jutta Herrenberger war bereit zum Engagement. Bereits seit vielen Jahren fördert der Kindergarten die Philippinenprojekte von Aktion Wasserbüffel. 

 

Aber auch die Kinder kamen nicht zu kurz. Bereits am Morgen des 12. Juni erzählten Helga und Jochen Range von Aktion Wasserbüffel im Kindergarten über die neuen Projekte für philippinische Kinder. Eine Märchenlesung über Maria Cacao, die Fee von Cebu, wurde von den Kindern begeistert aufgenommen.

 

Am Abend des 12. Juni 2009 konnte das Platzkonzert starten. Am Festabend wurde nicht nur schmissige Musik von der Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand und dem Musikverein Urberg geboten sondern auch Gegrilltes und Kuchen für das leibliche Wohl der vielen Besucher. Auch die Badische Zeitung war vertreten und berichtete in einem Artikel: Flotte Klänge gegen Armut und Unrecht (veröffentlicht am 15. Juni 2009 auf badische-zeitung.de) über das Fest. Der Erlös des Festes fließt als Spende der Aktion Wasserbüffel zu.

 

Hier noch einmal die "links":
Fotoserie vom Platzkonzert (Sie müssen ActiveX erlauben und ggf. die Blockung Ihres Computers aufheben)

Das Märchen von Maria Cacao, der Fee von Cebu

Videoclip von der Trachtenkapelle Ibach-Wittenschwand

Videoclip vom Musikverein Urberg

Artikel in der Badischen Zeitung vom 15. Juni